• Titelbild News Schriftzug in Blautönen

Übergabe der Geschäftsführung bei Umicore Galvanotechnik GmbH in Schwäbisch Gmünd

Thomas Engert übergibt die Geschäftsführung der Umicore Galvanotechnik GmbH an seinen Nachfolger Michael Herkommer und verabschiedet sich nach 39 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am Unternehmensstandort in Schwäbisch Gmünd in den wohlverdienten Ruhestand.

Thomas Engert (links) übergibt die Geschäftsführung der Umicore Galvanotechnik GmbH in Schwäbisch Gmünd an Michael Herkommer

Michael Herkommer – Jahrgang 1968 – studierte an der Hochschule Aalen und an der University of Manchester in England. Anschließend sammelte er ab 1994 Berufserfahrung bei verschiedenen Firmen im In- und Ausland bevor er 2005 als Vertriebsingenieur ins Unternehmen eintrat. Ab 2006 übernahm er Produktverantwortung im Leiterplattenbereich. Seit 2014 verantwortete Michael Herkommer den Bereich „Technischer Vertrieb“. Seit Juli 2022 ist Michael Herkommer verantwortlich für die Business Line Electroplating und seit 3 Monaten Geschäftsführer der GmbH.

Die Geschichte von Umicore reicht mehr als 200 Jahre zurück. Sie begann mit dem Zusammenschluss mehrerer Minen und Hüttenbetriebe, welche sich zu einem Materialtechnologie- und Recyclingunternehmen entwickelt haben. Heute ist die Umicore Gruppe ein börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 4,0 Mrd. €. Am Standort in Schwäbisch Gmünd sind etwa 200 Mitarbeiter tätig.