Christoph Matheis begleitete seit vielen Jahren als Geschäftsführer der DGO die Arbeit des DGO-Vorstands: immer mal wieder kommissarisch für einige Monate und dann ab dem 01. März 2015 kontinuierlich bis zum 31. Dezember 2024. In der DGO-Vorstandssitzung am 12. November 2024 in Niedernberg wurde C. Matheis vom DGO-Vorstand verabschiedet.
Der Vorsitzende Dr. Martin Metzner würdigte das Engagement von C. Matheis: In den vergangenen Jahren habe sich Christoph Matheis stets mit vollem Einsatz um die Belange der DGO gekümmert. So war er maßgeblich daran beteiligt, die Finanzen der DGO auf ein solides Fundament zu stellen und die dafür nötigen Wege kontinuierlich, sehr erfolgreich und langfristig zu ebnen. Für den Vorstand sei er stets ein wertvoller Begleiter und Ratgeber gewesen, dessen Vorschläge vollkommen durchdacht und von Weitblick geprägt waren. Auch sein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit den unterschiedlichsten DGO-Mitgliedern und Gremien habe die Arbeit des Vorstands ebenfalls maßgeblich beeinflusst.
Dr. Metzner bedankte sich im Namen des gesamten DGO-Vorstands für sein unermüdliches und wirklich außergewöhnliches Engagement rund um die Belange der DGO und wünschte ihm für den Angang seiner zukünftigen Aufgaben im Zentralverband Oberflächentechnik viel Freude, gutes Gelingen und viel Erfolg.
Christoph Matheis bedankte sich für das in den vergangenen Jahren entgegengebrachte tiefe Vertrauen. „Mir hat die immer sehr konstruktive und offene Zusammenarbeit mit dem Vorstand sehr viel Freude gemacht und ich werde auch in Zukunft stets sehr gerne für die Belange der DGO bei Bedarf als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen“.
Dr. Daniel Meyer ist bereits seit dem 01.06.2017 hauptamtlich für die DGO tätig - zunächst als Projektleiter für die Umsetzung des wissenschaftlichen Begleitprojekts zur BMBF-Fördermaßnahme „InnoEMat“ und ab 2021 als technischer Geschäftsführer. Seither konnte er weitere Förderprojekte für die DGO erfolgreich einwerben.
„Ich freue mich darauf, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und die DGO mit eigenen Impulsen weiter voranzubringen.“, so Meyer. „Gemeinsam mit dem DGO-Vorstand und den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle gilt es, die wissenschaftlich-technische Entwicklung der Branche nach Kräften zu unterstützen, Fachausschüsse und Arbeitskreise inhaltlich voranzubringen, die Arbeit der Bezirksgruppen zu stärken, neue Firmen- und Nachwuchsmitglieder zu gewinnen sowie Veranstaltungsformate weiterzuentwickeln.“, so Meyer weiter. „Ich bin für alle Anregungen seitens unserer Mitglieder offen und freue mich auf jedes persönliche Gespräch.“
Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht Ihnen Dr. Daniel Meyer gerne zur Verfügung: +49 (0) 2103 25 56 35, d.meyer(at)dgo-online.de