Spannendes Vortragsprogramm
In der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr erwartet die Besucher wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit höchst interessanten und innovativen Ansätzen zu den aktuellen Herausforderungen der Oberflächentechnik. Folgende Themen sind geplant:
- Einsatz der KI in galvanischen Prozessen
- Ergebnissen des Ringversuchs Dekorative Cr(III)-Verfahren
- Innovationen bei der stromlosen Ni-P-Abscheidung
- stabile, nicht toxische Komplexbildner für Silberelektrolyte
- On-line Zn-Ni Badanalytik
- Optimierung des Einsatzes von Metall-Ressourcen
- Gewinnung von Lehrlingen
Für die Moderation konnten die Organisatoren erneut Prof. Thomas Lampke (TU Chemnitz) und Dr. Olaf Boehnke (Technischer Umweltschutz) gewinnen. Beide Moderatoren verstehen es, im Rahmen der jeweiligen Sessions anregende Impulse zu vermitteln und damit sowohl Zuhörer als auch Referenten zu begeistern und lebhafte Diskussionen zu initiieren.
Fachbegleitende Ausstellung
Die fachbegleitende Ausstellung bietet wieder Raum zur Information, zum Erfahrungsaustausch und für Kundengespräche vor Ort . Die Veranstalter hoffen auch in 2024 auf eine rege Beteiligung an der Ausstellung. Der Aufbau der Ausstellung ist am Vortag (nachmittags) und am Morgen des Veranstaltungstages möglich.
Verleihung des Leipziger Galvanopreises: Bewerbungsschluss am 31.10.2023
Im Rahmen des Leipziger Fachseminars 2024 planen die Veranstalter erneut die Verleihung des Leipziger Galvanopreises. Bewerbungen sind noch bis zum 31.10.2023 unter bewerbung(at)galvanopreis.de möglich.
Weitere Information zur Veranstaltung erfolgen im Programmflyer, der im November 2023 veröffentlicht wird.
Rückfragen zur Veranstaltung nimmt Marion Regal schon jetzt gerne entgegen:
marion.regal(at)t-online.de