35 BG-Mitglieder – teils in Begleitung - folgten voller Vorfreude der Einladung des BG-Leitungsteams Andreas Bayer und Dr. Harald Schreckenberger und machten sich auf den Weg nach München.
Oktoberfestsperrung durch Bombendrohung
Doch die erwartungsvolle Stimmung wurde je durch eine plötzliche und unerwartete Sperrung der Oktoberfesteröffnung aufgrund einer Bombendrohung getrübt.
Lange war unklar, wann und ob das Oktoberfest überhaupt für Besucher geöffnet werden kann. Stunden des Wartens vergingen, bis dann die Stadt München endlich im Laufe des Nachmittages für das gesamte Oktoberfest Entwarnung gab und sich die Pforten für die Besucher öffneten.
Dank laufender aktueller Updates zum Stand der Dinge durch die BG-Leitung an die angemeldeten Teilnehmer fanden sich die Gäste nach der Öffnung mit 1,5-stündiger Verspätung und großer Erleichterung in der neuen Location „Boxe Murmeltier“ ein.
Fröhliche Stimmung nach verspäteter Öffnung des Oktoberfests
Nach fröhlicher Begrüßung kam dann auch die gute Laune zurück. Unter den Klängen der Platzl Oktoberfestkapelle stellte sich dann schnell ein ausgelassenes und zünftiges Miteinander in der DGO-Boxe ein.
Die aufregenden Vorkommnisse des Tages waren schnell vergessen und es entwickelte sich ein Abend mit guter Stimmung, an dem sich die BG-Mitglieder wie gewohnt über vergangene, aktuelle und zukünftige Themen der Branche angeregt ausauschten.
Die wieder einmal ausgezeichneten bayrischen Spezialitäten wurden ausgiebig genossen und waren wie immer ein Highlight des Abends.
Andreas Bayer und Dr. Harald Schreckenberger zeigten sich sehr zufrieden mit der positiven Resonanz zum Besuch des Oktoberfestes und resümierten: „Ein sehr gelungener Abend mit vielen netten BG-Mitgliedern, die durch ihre gute Laune wesentlich zur ausgelassenen Stimmung beitrugen“.
Ein herzlicher Dank gilt allen 15 Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!