• Titelbild News Schriftzug in Blautönen

DGO und ZVO fördern Branchennachwuchs – Studierende auf den ZVO-Oberflächentagen in Berlin begrüßt

Auf Initiative von DGO und ZVO nahmen in diesem Jahr 23 Studierende der Hochschule Aalen, der TU Chemnitz und der TU Ilmenau kostenlos an den ZVO-Oberflächentagen 2025 teil. Vom 24. bis 26. September bot der Kongress im Mercure Hotel MOA Berlin mit 570 Teilnehmenden erneut die wichtigste Plattform für den fachlichen Austausch innerhalb der Galvano- und Oberflächentechnik.

Die Studierenden freuten sich über die Einladung zu den ZVO Oberflächentagen.

Die Studierenden freuten sich über die Einladung zu den ZVO Oberflächentagen.

Dr. Martin Metzner (re) und Dr. Daniel Meyer (li) begrüßten die Studierenden ganz offiziell.

Dr. Martin Metzner (re) und Dr. Daniel Meyer (li) begrüßten die Studierenden ganz offiziell.

Beim gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre fand ein reger Austausch statt.

Beim gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre fand ein reger Austausch statt.

Mit der Einladung und der Übernahme der Teilnahmegebühren sowie eines Reisekostenzuschusses i.H.v. max 100 € unterstreichen die DGO und der ZVO ihr gemeinsames Engagement zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Studierenden erhielten die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen der Branche aus erster Hand zu erleben, Fachvorträge zu besuchen und wertvolle Kontakte zu Industrie- und Forschungspartnern zu knüpfen. Die Studierenden wurden von Dr. Martin Metzner (1. DGO-Vorsitzender) und Dr. Daniel Meyer (DGO-Geschäftsführer) auf dem Kongress offiziell begrüßt und zu einem gemeinsamen Abendessen am zweiten Kongresstag eingeladen, wo in entspannter Atmosphäre das Netzwerken der Studierenden untereinander im Vordergrund stand und regen Anklang fand.

Mit dieser Initiative tragen DGO und ZVO dazu bei, den Branchennachwuchs frühzeitig für die vielfältigen Perspektiven der Oberflächentechnik zu begeistern.